Mit Erfolg Abgelegt - Leistungsprüfung 2023

21.07.2023
Am 21.07. fand die diesjährige Leistungsprüfung statt.

Angenommener Brand in einer Erdgeschosswohnung, keine Menschen und Tiere in gefahr. So die Lage für die diesjährige Leistungsprüfung Löschaufbau, an der zwei Gruppen aus Stammham und Appertshofen antraten. Geprüft wurden alle Grundlagen rund um den Brandeinsatz. Am Ende konnten die anwesenden Schiedsrichter (Kreisbrandrat Martin Lackner, Kreisbrandinspektor Franz Waltl und Fachkreisbrandmeister Michael Drätzel) allen die bestandene Leistungsprüfung verkünden und die verdienten Abzeichen verleihen.

Danke an alle beteiligten für die zusätzlich investierte Zeit für die Leistungsprüfung!

Anmerkung: die beiden Leistungsprüfungen Löschaufbau und Technische Hilfeleistung finden im jährlichen Wechsel in den Feuerwehren statt. Sie dienen dazu, die Grundtätigkeiten der beiden größten Einsatzgebiete regelmäßig zu Üben und zu prüfen.