VSA (Verkehrssicherungsanhänger)

-

Im Februar 2010 erwarb die FF-Stammham von der Autobahndirektion Südbayern einen gebrauchten Verkehrssicherungsanhänger  (Spende des 1. Kommandanten Lackner). Nach umfangreichen Umbauarbeiten durch einige Aktive und Jugendliche Kameraden wurde der VSA im Mai 2010 in Dienst gestellt und offiziell an die Gemeinde übergeben. Im Frühjahr 2011 wurde der VSA noch modifiziert und um eine funkgesteuerte, hydraulische Aufstellvorrichtung (Eigenbau) ergänzt! Nun kann kurz vor der Einsatzstelle über Funk die Warntafel augestellt werden.  Der Eigensicherungsschutz wird nun erheblich aufgewertet bzw. gesteigert.
Der Umbau konnte mit Geldern von Sponsoren und der Unterstützung des Vereins realisiert werden. Die Feuerwehr Stammham hat nun den ersten Verkehrssicherungsanhänger (VSA) in Dienst gestellt!